Rücksichtsloser Radler fuhr Kind auf Gehweg an

Polizei sucht unfallflüchtigen Mann von der Altendorfer Straße

0 18.04.2019

ALTENDORF. Nach einem Zusammenstoß zwischen einem unbekannten Radfahrer und einem kleinen Mädchen an der Altendorfer Straße am 15. April sucht der Ermittler des Verkehrskommissariats Zeugen des Vorfalls. Mittlerweile erreichte der private Zeugenaufruf viele Hunderte User. Gegen 13.08 Uhr meldeten sich die vor Ort befindliche Mutter (20) und die Großmutter (46) beim Notruf der Polizei, nachdem sie sich um das verletzte Mädchen gekümmert hatten. Sie gaben an, dass man kurz vor dem Unfall gemeinsam die Bäckerei betreten habe. Kurz darauf verließ die Dreijährige die Bäckerei und begab sich auf den Gehweg. Plötzlich tauchte der unbekannte Mann auf, der den Gehweg in Fahrtrichtung Helenenstraße verbotswidrig auf dem Rad befuhr. Sie stießen zusammen, so stark, dass sowohl der Radfahrer als auch das Mädchen zu Boden stürzten. Hierbei fiel der Mann mit dem Fahrrad auf das am Boden liegende Kind. Ohne sich aber um das verletzte Kind zu kümmern, nahm er sein Fahrrad von dem Mädchen herunter und setzte seine Fahrt fort, so heißt es im Polizeibericht.

Der korpulente Mann soll zwischen 40 und 60 Jahre alt sei; er hat eine Glatze und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer hellbraunen oder beigen Jacke sowie mit einer dunklen Hose. Das Fahrrad war weiß und hatte eine schwarze Box auf dem Gepäckträger. Hinweise zu dem Mann nimmt der Ermittler des Verkehrskommissariats unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 1.