Punkte verpasst

Knappe 3:5-Niederlagen für erste und zweite Mannschaft von RW Borbeck

0 26.01.2023

Die Ausgangslage war ebenso identisch wie das Endergebnis: Zwei Teams des BC Rot-Weiß Borbeck haben in ihren Badminton-Nachholspielen einen wichtigen Punktgewinn knapp verpasst. Die erste Mannschaft kämpft in der Bezirksliga um den Klassenerhalt, die RWB-Zeitvertretung will in der Bezirksklasse bleiben. Beide mussten sich jedoch in heimischer Halle trotz starker Gegenwehr knapp mit 3:5 geschlagen geben.


Das rot-weiße Spitzenteam, das nur dank des besseren Spielverhältnisses auf einem Nicht-Abstiegsplatz in der Bezirksliga steht, hatte den Tabellenvierten PSV Gelsenkirchen-Buer II zu Gast. Besonders spannend waren dabei das 1. Herreneinzel und das 2. Herrendoppel, in denen sich die Borbecker knapp durchsetzen konnten. Borbecks Nummer eins Kartigejen Ramathasan erkämpfte sich ebenso einen Drei-Satz-Sieg wie das Duo Sumedha Dharmasena und Timm Riesel. Dabei ging der zweite Durchgang jeweils in der Verlängerung mit 24:22 an die Rot-Weißen.

Deutlich weniger Mühe hatte Maximilian Wolter, der das 2. Herreneinzel souverän in zwei Sätzen gewann. Ein weiterer Spielgewinn, der das durchaus mögliche Unentschieden gesichert hätte, gelang den Borbeckern allerdings nicht. Carina Schnell und Rüdiger Twiehaus mussten sich im Entscheidungssatz des Mixed geschlagen geben. Im Damendoppel unterlag Schnell an der Seite von Lena Strunz nach verlorenem ersten Satz in der Verlängerung des zweiten Durchgangs unglücklich mit 24:26. Auch Kartik Ramathasan und Max Wolter konnten ihre Chancen bei der knappen Zwei-Satz-Niederlage im 1. Doppel nicht nutzen.

Immerhin zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone der Bezirksklasse hat die rot-weiße Reserve, die es mit dem bislang ungeschlagenen Spitzenreiter VfB Grün-Weiß Mülheim V zu tun bekam und sich gut verkaufte. Ein Remis und damit eine große Überraschung blieb dem Tabellenfünften allerdings versagt. Da halfen auch die beiden Siege des stark aufspielenden Max Lucht nicht, der im 3. Herreneinzel und im 2. Doppel mit Leon Staudinger ohne Satzverlust blieb. Ebenfalls zu einem Zwei-Satz-Erfolg kamen Sandra Krawinkel und André Heuer im Mixed. Pech hatte Heuer an der Seite von Stefan Laqua dagegen im umkämpften 1. Herrendoppel, das die beiden Borbecker mit 19:21, 21:18 und 19:21 verloren. Leer gingen im Entscheidungssatz ihrer Einzel auch Leon Staudinger an Position eins sowie Stefan Laqua an Position zwei aus.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 6.