Punkt gegen den Spitzenreiter

Badminton: BC RW Borbeck mit Teilerfolg

0 01.02.2022

Bezirksligist RW Borbeck erkämpfte sich mit drei Ersatzspielern ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellenführer SC Münster 08 III. Eine starke Vorstellung bot Lutz Awißus, der zunächst souverän das Doppel mit Marvin Lohrengel gewann und anschließend auch seinem Einzelgegner keine Chance ließ. Auch Marvin Lohrengel holte im Einzel seinen zweiten Sieg sicher in zwei Sätzen. Den entscheidenden Punkt zum 4:4 Ausgleich holte das Mixed André Hinz und Melanie Engel in einem engen Match mit 21:15 und 22:20.

Ebenfalls in der Bezirksliga kam die Borbecker Reserve zu einem wichtigen 5:3 Erfolg gegen die Bottroper BG II und konnte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.  Entscheidend dabei die Dominanz der Rot-Weissen bei den Herrenspielen. Kartgejen Ramathasan, Max Wolter und Nirmalan Ravindran konnten neben den Doppeln auch ihre Einzel gewinnen. Timm Riesel musste sich mit Carina Schnell im Mixed erst denkbar knapp im dritten Satz mit 25:27 geschlagen geben.

Achtbar verkauft

Achtbar verkaufte sich die Dritte beim BC Recklinghausen III in der Bezirksklasse. Der Tabellenletzte aus Borbeck trat mit nur einer Dame an, konnte aber im Gegenzug das zweite Herrendoppel kampflos gewinnen. Für die beiden weiteren Punkte zeigte sich Sandra Krawinkel verantwortlich. Zunächst gewann sie sicher ihr Einzel und zum Abschluss das Mixed an der Seite von Routinier Michael Lohrengel.

Chancenlos war die Viertvertretung in der Kreisliga beim 0:8 gegen den Herner Ligaprimus SV GEA Happel. Den einzigen Satzgewinn verbuchte Sebastian Debold im ersten Herreneinzel. Auch das zweite Herrendoppel Borowski/Jähner zeigte eine gute Leistung, verlor aber letztlich mit 18:21 und 21:23.

Die U19 Minimannschaft festigte ihre Tabellenführung mit einem 4:2 bei der ETG Recklinghausen. Da der Gegner nur mit drei Spielern antreten konnte, reichten den Borbeckern die beiden Erfolge von Lukas Kremer und Lucas Schürmann im Doppel und Pablo Pawlak im Einzel.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?