Polizei fand 20 Fahrräder in unbewohnter Wohnung - und weitere Meldungen

Hinweise der Bevölkerung halfen mutmaßliche Diebin zu stellen

0 07.12.2021

BOCHOLD. Montagnachmittag (6. Dezember) meldete ein Handwerker verdächtige Personen in einer unbewohnten Wohnung. Einsatzkräfte fanden vermeintliches Diebesgut (Fahrräder und Werkzeuge) auf und nahmen zwei Männer vorläufig fest.

Im Polizeibericht steht zu lesen: "Mit der Absicht, Renovierungsarbeiten in einer leerstehenden Wohnung durchzuführen, betrat ein Handwerker gegen 14 Uhr die betroffene Wohnung an der Haus-Berge-Straße. Überraschenderweise traf der Handwerker jedoch auf zwei schlafende Männer, etwa 20 Fahrräder sowie zig Werkzeugkisten und Arbeitsmaschinen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nord beendeten den Mittagsschlaf der verdutzten Männer und stellten sie zur Rede. Woher die teils neuwertigen und bereits zum Weitertransport in Decken und Müllbeutel verpackten Gegenstände stammten, konnten die Männer den Beamten nicht erklären. Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt. Die beiden vermeintlichen Diebe im Alter von 16 und 18 Jahren, wurden vorläufig festgenommen.  Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere die Herkunft der vermeintlich gestohlenen Räder und Werkzeuge wird nun untersucht."/Wrk

BOCHOLD. Am Morgen des 23. September diesen Jahres soll ein Unbekannter einen Mitarbeiter eines Supermarktes an der Germaniastraße geschlagen haben - nach ihm wird aktuell gefahndet. Der 18-Jährige Mitarbeiter des Supermarktes fegte den Parkplatz, als zwei Männer und eine Frau den Laden gegen 7:10 Uhr verließen. Weil er den drei unbekannten Personen den Rücken zukehrte, bemerkte er nicht, wie einer der Männer von hinten an ihn herantrat und ihm den Ellenbogen ins Gesicht stieß und verletzte.

Der Unbekannte ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke samt weißer Aufschrift auf dem Rücken, einer schwarzen Cappy und einer blauen Hose. Auffällig ist ein schwarzes Tattoo in seinem Nacken. Zwei Fotos des mutmaßlichen Täters finden man unter folgendem Link:

https://polizei.nrw/fahndung/70470

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Identität des Abgebildeten und/oder zu seinem Aufenthaltsort machen können, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden./ViV

GERSCHEDE. Eine mutmaßliche Diebin stahl Dienstagmorgen, den 21. September, aus dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten, Bargeld. Die Polizei fahndete mit Fotos nach einer unbekannten Frau. Die Polizei nimmt die Fahndung hiermit zurück. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung führten zur Identifizierung der unbekannten Frau. Die Ursprungsmeldung ist unter dem folgenden Link abrufbar: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5087919 Die Essener Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung und den Medien für deren Unterstützung. Es wird zugleich darum gebeten, die Bilder von allen Plattformen zu löschen bzw. diese unkenntlich zu machen. / MUe.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?