Perfekt unperfekt – Gesundheitstag für Frauen im Schloß Borbeck

0 17.05.2023

BORBECK. Früh wird auf den nächsten Frauen-Gesundheitstag aufmerksam gemacht. Zusammen mit dem Selbsthilfenetzwerk Wiese, dem Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie an der Universität Duisburg-Essen und der Ehrenamt Agentur Essen lädt die Contilia interessierte Frauen auch in diesem Jahr zu einem Wohlfühl-Tag ein. Dieses Mal mit dem Mottoschwerpunkt: „Perfekt unperfekt – so bin ich gerne!“

In der Einladung heißt es dazu: „Besser“, „schöner“ und „perfekter“…!? Ob Aussehen, Job, Wohnung, Partnerschaft oder Kindererziehung: In den Medien, in der Werbung und in den sozialen Netzwerken begegnen uns oft perfekte Inszenierungen, die uns beeinflussen - kaum jemand kann sich dem entziehen. Doch wer legt eigentlich fest, was „perfekt“ oder „unperfekt“ ist? Sind es andere Menschen oder gar wir selbst? Ist vielleicht ein "(ETWAS-)ANDERS-SEIN" schon unperfekt? Und wie wirkt sich das Streben nach Perfektion auf unser Leben, unseren Alltag und unsere Beziehungen aus? Wenn wir akzeptieren können, dass das Unperfekte auch zu uns gehört – wie Yin und Yang -, dann gelingt es uns vielleicht, die beiden widersprüchlichen Anteile in uns zu einer perfekt-unperfekten Gesamtheit zu ergänzen. Interessiert? Dann seien Sie gespannt auf neue Impulse, Tipps und Denkanstöße - nicht nur zum diesjährigen Mottothema!"

Am Schloß Borbeck  erwartet die Teilnehmerinnen am Mittwoch, 19.07.2023, von 9.30 bis 17.00 Uhr, wieder ein umfangreiches und kostenloses Programm mit vielen Vorträgen, Workshops und Schnupperkursen rund um die Themen Gesundheit, Achtsamkeit & Resilienz, Ernährung und Bewegung.

An zahlreichen Info-Ständen auf der Wiese im Schloßpark stellen sich ehrenamtlich Mitwirkende von Selbsthilfegruppen, Vereinen und Organisationen vor. Besonders praktisch: Im Biergarten kann man sich in einer Pause mit Speisen und Getränken versorgen.

Wissenswertes

  • Die Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung nutzbar.
  • Bei Interesse an einem Programmpunkt empfiehlt sich ein frühzeitiges Erscheinen, da aufgrund der Raumsituation die Zahl der Teilnehmerinnen begrenzt ist; es besteht kein Anspruch auf Teilnahme.
  • Es wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen (Buslinien 140, 143 und 170); der Parkraum ist begrenzt.
  • Für die Bewegungsangebote wird bequeme Kleidung empfohlen.
  • Alle Informationen zur Veranstaltung mit dem detaillierten Programm gibt es hier:
    http://frauengesundheitstag.contilia.de/
  • Veranstaltungsort: Schloß Borbeck, Schloßstr. 101, 45355 Essen

Alle Informationen zum Veranstaltungstag und zum Programm gibt es hier:
http://frauengesundheitstag.contilia.de/

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.