Oh, wie schön ist Schönebeck

Mit dem Kirchsken auf dem Berge

2 16.04.2020

SCHÖNEBECK/WINKHAUSEN. Unterwegs mit wachem Blick war wiederum Andreas Koerner am Osterwochenende. An der Reuterstraße in Winkhausen gefielen ihm die sattgelben Sumpfdotterblumen gut (das sind die großen Schwestern der Butterblumen). Und der Blick von der Klaus-Groth-Straße auf Schönebeck bot eine schöne Aussicht auf Schönebeck mit der Kirche St. Antonius Abbas. Möge sie dort noch lange stehen und Orientierung bieten.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Theo Meine |

Was für eine Orientierung. Bitte konkretisieren!
Auf dem Gerscheder Berg oberhalb der ehemaligen Ziegelei sieht man genauso schön St. Michael in Dellwig. Aber Orientierung?
Aber Schönebeck war ja immer schön was Besseres.

Kommentar von Chris Günter |

Hallo Theo,

schön, ja.

Aber nein, nie etwas Besseres. Vor allem nicht in den Augen derer, die hier wohnen. Von Einzelfällen vielleicht mal abgesehen. Aber gibt es diese nicht auch anderswo?

Grüße aus der  schöneren Heimaterde ;-)

Chris

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.