OB Kufen: Bildung, Sicherheit, Sauberkeit, Begegnung und Miteinander

Herbstempfang der Frauen-Union der CDU mit Oberbürgermeister Thomas Kufen

0 14.11.2022

BORBECK. Der Herbstempfang in Schloss Borbeck gehört seit vielen Jahren zur guten Tradition der Frauen-Union Essen. Bei strahlendem Wetter fanden sich am Sonntag, 13. November 2022, rund vierzig Mitglieder der Parteiorganisation der CDU im Residenzsaal ein, um mit Oberbürgermeister Thomas Kufen als Ehrengast der Veranstaltung ins Gespräch zu kommen.

Der Oberbürgermeister nutzte die Gelegenheit, angesichts der großen politischen Herausforderungen dieser Zeit die Bedeutung des Zusammenhalts in der Stadt herauszustellen. Vorrangig, so Kufen, seien hier die hohen Investitionen vor allem in die Bildung, aber auch in Sicherheit und Sauberkeit sowie generationenübergreifende Angebote zu Begegnung und Miteinander. Die Stadt werde viele Probleme allein nicht lösen können, aber Politik müsse gut erklärt werden, um die Menschen mitzunehmen.

Dass diese Veranstaltung dazu beigetragen hat, bewiesen die anschließende Fragerunde und die Dankesworte der Vorsitzenden der Frauen-Union, Annika Haak.

Die CDU-Frauen-Union mit OB Kufen vor dem Schloss, Foto: Annika Haak, Foto oben: Susanne Asche

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.