Nur ein Remis im Derby

Reserve von Adler Frintrop trennt sich 3:3 von SGS III

0 14.12.2021

Nachdem die Erste Mannschaft von Adler Union Frintrop mit vier Siegen Vorsprung auf die Konkurrenz in der Bezirksliga genüsslich ihre Weihnachtsfeier genießen durfte, die Dritte sich über den Punktverlust von Altenessen 2, wodurch sich die Schlagdistanz auf einen Aufstiegsplatz erheblich verkürzte, freuen durfte, musste die Zweite zum vorletzten Spiel in 2021 zum Schlusslicht nach Schönebeck. Hierbei waren drei Punkte zum sicheren Klassenerhalt eingeplant.

In ein Wechselbad der Gefühle stürzte die Zweite ihren Angang im vorletzten Spiel vor der Winterpause an der Ardelhütte. Dass mit Roten Laternen nicht immer zu spaßen ist, hätte den Adlern bekannt sein müssen. Doch die klare Überlegenheit von AdlerUnion in der Anfangsphase der Partie gegen das Schlusslicht SGS III schien das Team zu vorweihnachtlicher Großzügigkeit verleitet zu haben. Erst in der 21. Minute kam das erlösenden 1:0 durch Lindemann, das ein Türöffner für weitere Treffer zum eingeplanten Sieg hätte sein können. Doch auch in der Folgezeit glänzte AdlerUnion mit Fahrlässigkeit vorm SGS-Kasten.

Und keine Minuteg nach Wiederanpfiff war auch diese Führung dahin. Bereits den ersten Angriff nutzte der Buba Ceesay zum völlig überraschenden Ausgleich. Gepuscht von diesem unerwarteten Erfolgserlebnis, steigerten sich die Hausherren ganz erheblich und erzwangen ein deutlich offeneres Spiel als in Halbzeit eins. Zwar hatten die Frintroper weiter den größeren Ballbesitz, doch die klaren Einschussmöglichkeiten wurden deutlich seltener. Als die Schönebecker in der 67. Minute mit dem 2:1 das Spiel drehte, schien die Überraschung perfekt. Doch Lindemann in der 78. und Rotthäuser, mit einem starken Distanzschuss drei Minuten vor Abpfiff, ließen den Adleranhang doch noch jubeln. Doch aus war`s schlagartig mit dem Jubel, als die Schönebecker  mit dem Schlusspfiff nach der letzten Ecke zum 3:3-Endstand vollstreckten.

Am kommenden Sonntag erwarten die Adler mit Vogelheim II   ein weiteres Kellerkind am Turm. Man ist gewarnt. Auch Vogelheim wird nur mit einer konzentrierten und engagierten Leistung zu schlagen sein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.