Nina Räcke wechselt zur SGS

Talent kommt vom VfL Wolfsburg nach Essen

0 03.04.2020

Die SGS Essen kann ein weiteres vielversprechendes Talent für die neue Saison der Flyeralarm Frauen-Bundesliga vorstellen. Die 18- Jährige Nina Räcke wechselt von der zweiten Mannschaft des VFL Wolfsburg ins Ruhrgebiet und unterschreibt für drei Jahre bis zum 30. Juni 2023.

Die Innenverteidigerin spielte bereits für die deutsche U19-Nationalmannschaft und  hat mit Ihren jungen Jahren bereits 36 Partien in der 2. Frauen-Bundesliga absolviert. Mit Ihrem Wechsel nach Essen erfüllt sie sich nun den Traum, in der ersten Liga zu spielen. Nach den Verpflichtungen von Antonia Baaß (VFL Wolfsburg 2) und Sophia Thiemann (Arminia Bielefeld) kann die SGS bereits den dritten Neuzugang der neuen Spielzeit vorstellen. Geschäftsführer Florian Zeutschler: „In der aktuellen Phase ist die Kaderplanung für die neue Saison auch ein wichtiges Zeichen für die Zukunft.“

Wichtiges Zeichen für die Zukunft

„Mein Ziel war immer eines Tages in der ersten Liga zu spielen. In Essen bekomme ich die große Chance, diesen Traum zu verwirklichen. Ich freue mich darauf, in Essen einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können und mich in einem tollen Team zu beweisen. Ich erwarte eine spannende Zeit, in der ich viele Erfahrungen sammeln kann und mich sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickeln werde“, meint Nina Räcke.

Trainer Markus Högner sagt dazu: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich Nina für das Konzept der SGS entschieden hat. Nina hat in jungen Jahren schon eine Menge Erfahrung sammeln können, auch sie passt perfekt in unser Anforderungsprofil.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?