Neuzugang 10 bei der SGS

Bundesligist verpflichtet Selina Ostermeier

0 25.06.2020

Abwehrspielerin Selina Ostermeier wechselt zur neuen Saison vom 1.FFC Frankfurt an die Ardelhütte. Bei den Frankfurterinnen kam sie in der 1. und 2. Mannschaft auf 47 Einsätze und vier Tore.

Die 21-Jährige spielte in der Jugend beim FC Bayern und wurde 2017 zusammen mit Neuzugang Barbara Brecht Deutscher Meister der BJuniorinnen Bundesliga. Der Wechsel von Ostermeier ist damit der zehnte Neuzugang für das Team um ChefTrainer Markus Högner.

Cheftrainer Markus Högner freut sich über die Verpflichtung: „Selina kommt ebenfalls wie Barbara gebürtig aus Bayern. Die beiden haben zusammen in der Jugend des FC Bayern verbracht und sind zusammen Deutscher U17 Meister geworden. Selina besticht durch ihre Schnelligkeit. Unser großes gemeinsames Ziel ist es, dass wir Selina, nach Jahren beim FFC, bei der SGS zum Durchbruch verhelfen möchten. Das Potenzial dazu hat sie allemal.“

„Nach vier lehrreichen Jahren beim 1. FFC Frankfurt freue ich mich sehr auf den nächsten Schritt im jungen Team der SGS Essen. Nach meiner längeren Verletzungszeit fühle ich mich bereit für die neue Herausforderung und möchte hier meine Stärken in der Defensive miteinbringen und mein Bestes für die Mannschaft geben“, sagt Selina Ostermeier.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.