Neues von den Sportspielen 2020

Internationales salesianisches Treffen in Duisburg

0 18.11.2019

BORBECK. Don Bosco und die 31. Internationalen salesianischen Sportspiele 2020: Ein Riesenevent hält weiter die Organisatoren in Atem. Zu dem vom Don-Bosco-Gymnasium organisierten Treffen werden vom 28. April bis zum 3. Mai 2020 rund 1.200 Jugendliche aus 15 europäischen Ländern erwartet. Seit fast zwei Jahren bereitet ein Team aus Lehrern, Eltern und Ehemaligen die Spiele vor.

Georg Leibold als Präsident der PGSI wiedergewählt

Zum Stand der Planungen informierte sich jetzt die Generalversammlung der internationalen Sportorganisation der Salesianer Don-Boscos (PGSI). Schwerpunkt der Tagung in Borbeck war die Vorstellung der Sportschule Duisburg-Wedau. Georg Leibold, stellvertretender Schulleiter am DBG, wurde als PGSI-Präsident für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Das Treffen der europäischen Delegierten, die vom Planungsstand und den Austragungsstätten begeistert waren, endete mit einem Gottesdienst in der Gemeindekirche St. Johannes Bosco und einem Essen mit der Salesianischen Mitbrüdergemeinschaft.

Ehemaligenverein unterstützt Sportspiele 2020

Da Unterstützung bei der Durchführung des internationalen Begegnungsfestes weiter gefragt ist, freute man sich jetzt auch über einen Scheck, den in der vergangenen Woche Andrea Goldmann, die Vorsitzende des Vereins der Ehemaligen des Don-Bosco-Gymnasiums, überreichte: Sie steuerten damit 5.000,- Euro zur Finanzierung der Salesianischen Sportspiele 2020 in Duisburg bei. Dankbar zeigten sich der Präsident der PGSI, Georg Leibold, Direktor Pater Otto Nosbisch und Schulleiter Lothar Hesse über die großzügige Spende, die erneut die Verbundenheit der Ehemaligen mit ihrer alten Schule zeigte.

Georg Schrepper

Bild oben: Die internationalen Delegierten der PGS-Generalversammlung, unten: Scheckübergabe durch den Verein der Ehemaligen des Don-Bosco-Gymnasiums

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.