Neues Trikot mit neuem Sponsor

ifm electronic ziert das neue RWE-Dress

0 14.07.2023

Rot-Weiss Essen lüftet mit der Präsentation von Hauptsponsor und Trikot zwei wohlbehütete Geheimnisse: Den brandneuen RWE-Dress für die Saison 2023/24 im Streifenlook wird ifm electronic zieren. Der Haupt-, Trikot- und Ärmelsponsor von der Rüttenscheider Friedrichstraße sichert die Unterstützung für ein Jahr zu.

Seit 2016 gibt ifm Rot-Weiss Essen Rückenwind. Vom zweithöchsten Level „Premium-Partner“ wurden die Technikexperten im Sommer 2020 zum Ärmelsponsor. Die Umbenennung der RWE-Heimat in „Stadion an der Hafenstraße“ unterstützt ifm als Top-Stadionpate. Auch den Juniorenmannschaften sowie den Essener Chancen steht das global agierende Familienunternehmen mit Schwerpunkt in der Sensorik- und Automatisierungsbranche als Kooperationspartner zur Seite. Jetzt ist ifm neuer Haupt- und Trikotpartner – in der 3. Liga wie im DFB-Pokal.

„Starkes Signal in die Stadtgemeinschaft!“

Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen sagt: „Ich bin sehr froh, wie sich die Partnerschaft zwischen ifm und RWE entwickelt hat. Seit Jahren pflegen wir einen hervorragenden Austausch, der im Hauptsponsoring jetzt einen neuen Höhepunkt findet! Wir wissen zu schätzen, wie stark sich ifm mit Rot-Weiss identifiziert – das beweist nicht zuletzt der lange und facettenreiche gemeinsame Weg. Ich empfinde das noch einmal deutlich aufgewertete Engagement zur neuen Saison zudem als ganz starkes Signal in die Stadtgemeinschaft. Das ist eine echte ‚Essener Lösung‘ zweier fest in der Stadt verwurzelter Traditionsmarken.“

ifm bleibt dabei auf dem Trikot-Ärmel vertreten und sichert zusätzliche Unterstützung als Haupt- und Trikotpartner zu. Uhlig: „Die Intensivität, mit der ifm uns unterstützt, ist ein weiterer Beweis für die Identifikation mit Mannschaft, Fans, Geschichte sowie mit der Zukunfts-Perspektive von Rot-Weiss Essen!“

„Arbeiten gut zusammen!“

Michael Marhofer, Vorstandvorsitzender der ifm-Unternehmensgruppe, ist selbst passionierter RWE-Fan. Der Unternehmer feuert die Drittliga-Mannschaft trotz vollen Terminkalenders regelmäßig von den Tribünen des Stadions an der Hafenstraße an. „Ich bin in Essen großgeworden und weiß darum um die enorme Bedeutung von Rot-Weiss Essen in der Stadtgemeinschaft. Mit Marcus Uhlig und seinem Team arbeiten wir gut zusammen: In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam große Ziele erreicht – auf wie neben dem Platz. Jetzt möchten wir die Entwicklung von RWE in diesem wichtigen zweiten Drittliga-Jahr maßgeblich unterstützen und Teil des Vorhabens sein, Rot-Weiss weiter auf der nationalen Fußballbühne zu etablieren“, so Marhofer.

Das neue Heimtrikot: Eine Stadt, zwei Farben!

Pünktlich zur Vorstellung des Hauptsponsors, der in ifm-orange auf der Brust daherkommt, präsentiert RWE das Heimtrikot zur Saison 2023/24. Einzig in den geliebten Vereinsfarben gehalten, steht der Dress für maximale Identifikation mit Rot-Weiss. Details wie der „Eine Stadt – zwei Farben“-Imprint im Nacken und das hochwertige 3D-Logo machen das Heimtrikot zu einem würdigen Begleiter des zweiten Profijahres.

Das brandneue Heim-Outfit mit ifm-Logo auf der Brust ist ab etwa Anfang August zum Preis von 79,95 Euro (Kinder: 64,95 Euro) in den Größen S bis 5XL (Kinder: 128 bis 164) zu bekommen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.