Neues aus St. Josef

0 19.06.2020

FRINTROP. Die Pfarrei St. Josef gratuliert Korbinian Labusch zum erfolgreichen Abschluss der letzten Ausbildungsphase zum Pastoralreferent und der damit verbundenen Prüfung: „Wir freuen uns, dass Bischof Dr. Overbeck ihn zum 1. August als Pastoralreferent mit dem Dienst in unserer Pfarrei St. Josef beauftragt hat. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen!“, so die Pfarrei. Hier die weiteren Neuigkeiten ...

Das Pfarrbüro bleibt bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch kann man es montags, mittwochs und donnerstags von 9.00 bis 11.00 Uhr erreichen.

Die Caritas-Kleiderkammer St. Josef bleibt bis zum Ende der Sommerferien geschlossen. Bei dringendem Bedarf an Kleidung, Wäsche und Schuhen bitte melden unter Tel. 3165086 oder Tel. 696559! Annahme von Altkleidern ist zur Zeit nicht möglich. Das Team der Kleiderkammer bittet um Verständnis.

Fußwallfahrt zum Mariendom in Neviges: Am Samstag, 04.07. wird herzlich zur Fußwallfahrt zum Mariendom in Neviges eingeladen. Start um 7.00 Uhr am Aluminium-Kreuz an St. Paulus, Quer-Einstieg um ca. 7.50 Uhr an der Kirche St. Antonius Abbas, Quer-Einstieg ca. 10.45 Uhr am S-Bahnhof Werden. Selbstverpflegung und Rückkehr mit der S 9 gen Essen-Dellwig. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 33 Kilometer. Voranmeldung erwünscht, aber nicht notwendig unter: abrechmann@t-online.de. Mehr Infos im Flyer

Die Gemeinde- und Jugendheime sowie die Büchereien bleiben an allen Standorten in der Pfarrei bis auf weiteres geschlossen.

Chorproben entfallen bis auf weiteres.

Gruppentreffen der Kinder- und Jugendarbeit könnten nach Absprache und unter Beachtung unserer aktuellen Hygieneregeln stattfinden. Das bedeutet derzeit unter anderem: max. 10 Personen – im Freien – mit 1,50 m Mindestabstand und Nachweis der Teilnahme. Die Verantwortung für die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln liegt bei der jeweiligen Gruppenleitung.

Erzieherin gesucht: Die Kita Herz Jesu, Leoplatz 18, sucht zum 01.08.2020 eine Erzieherin mit 39 Stunden/Woche. Bei Interesse: Frau Kubik, Tel. 691043.

Hilfe brauchen – freiwillig helfen: Die Pfarrei erinnert noch mal ausdrücklich daran, dass jeder, der Hilfe oder Unterstützung im – derzeit recht ungewöhnlichen – Alltag braucht, sich gerne an die beiden Projekte wenden kann: Tel. 01520 / 5962285 oder Email: hilfebrauchen-freiwillighelfen@web.de, Pfadfinder St. Franziskus, Tel. 0176 / 57 649 434 oder Email: helferteam.bedingrade@web.de. Wer jemanden kennt, der Hilfe gebrauchen könnte, kann die Kontaktdaten gerne weitergeben! Auch die Seelsorger*innen der Pfarrei sind telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Erstkommunion 2021 – St. Paulus: Noch ist nicht bekannt, wann und wie die Erstkommunion 2021 stattfindet, aber ab September werden in St. Paulus Gruppenstunden zur Vorbereitung angeboten. Am vergangenen Freitag wurden bereits etliche Anmeldungen entgegengenommen. Wer noch dazu kommen möchte, melde sich bitte bei Sabine Lethen (Gemeindeleiterin St. Paulus) Tel. 0160 / 97925730.

Wochenendgottesdienste in den Sommerferien: Mit Beginn der Sommerferien vom 27.06.2020 bis 09.08.2020 finden in der Pfarrei an den Wochenenden wieder Hl. Messen statt. Da es in den Sommerferien aus personellen Gründen nicht möglich sein wird, sonntagvormittags vier Eucharistiefeiern in der Pfarrei zu halten, gibt es eine besondere Gottesdienstordnung für die Ferienzeit. Flyer dazu liegen in den Pfarrbriefkästen aus.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.