Neuer Leiter der Folkwang Musikschule Essen steht fest

Robert Hurasky folgt auf Dr. Bernd Mengede

0 26.06.2022

ESSEN/BORBECK. Der Rat der Stadt Essen hat sich in seiner heutigen (22.06.) Sitzung für Robert Hurasky als neuen Leiter der Folkwang Musikschule Essen ausgesprochen. Robert Hurasky tritt die Nachfolge von Dr. Bernd Mengede an, der zum 1. Juni in den Ruhestand gegangen ist.

Robert Hurasky studierte Drumset und klassisches Schlagwerk in Düsseldorf und den USA. In den vergangenen 18 Jahren war er Fachbereichsleiter der Abteilung "Jazz- und Popularmusik", Schlagzeuglehrer und Ensembleleiter an der Musikschule der Stadt Mönchengladbach sowie aktiver Musiker in den Bereichen Jazz, Pop und Klassik. Sein Einstieg in die Verwaltung der Stadt Essen wird voraussichtlich nach der Sommerpause bzw. im Herbst dieses Jahres erfolgen.

Die Folkwang Musikschule hat auf Schloss Borbeck eine große Zweigstelle.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.