Neue GymBo-Sextaner: „Wir werden ein Team“ ist das Motto

0 09.09.2019

BORBECK. Unter dem sportlichen und sozialen Motto „Wir werden ein Team“ stand die Einschulung der 103 neuen Sextaner in der Wüstenhöferstraße in Borbeck. Statt einer Schultüte erwartete sie dort das Bild einer Fußballmannschaft und ein Trikot für ihre neue Klasse. Schnell waren sich die Fünftklässler einig, dass sie alle ein Team werden möchten, das fair und engagiert wie eine erfolgreiche Fußballmannschaft zusammenarbeitet. Und so schrieben sie ihre Namen auf die bereitgestellten Klassen-Shirts.

Das Highlight ihrer ersten Zeit am GymBo wird für die Fünftklässler sicher die Klassenfahrt Mitte September in die Jugendherberge in Essen-Werden sein. Auch hier sind bereits jede Menge gemeinschaftliche Aktivitäten geplant: So gibt es eine Rallye durch Werden, eine Nachtwanderung, der mittlerweile schon obligatorische Besuch der Rollenden Waldschule oder ganz einfach einen Besuch in der Eisdiele Kikas.

Im Bild: Das Team der Klasse 5b

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.