"Nervige Niederlage"

U 20 der SGS verliert bei der SpVg Berghofen mit 0:1

0 29.03.2022

Letzten Sonntag musste das Perspektivteam von der Ardelhütte eine völlig überflüssige Niederlage in der Regionalliga West hinnehmen. Am 19. Spieltag unterlagen die Essenerinnen bei der SpVg Berghofen unglücklich mit 0:1 (0:1).

Bereits nach 30 Minuten hatte die SGS Essen diverse Hochkaräter durch Sina Kreuz, Josefine Karsties und Anna Moczarski, die ohne große Effizienz zu zeigen, gut und gerne 3 oder 4 Tore hätten schießen müssen. Aus dem buchstäblichen Nichts traf Berghofen nach einem Konter durch Jacqueline Baumgärtel (39‘) zur Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Berghofen erkannte, dass spielerisch für Sie nichts ging an diesem Tag und mauerten sich hinten mit einer Fünferkette ein. Die Ruhrstädterinnen liefen mit teilweise sehr ansehnlichen Spielzügen vorne an, wussten aber teilweise selbst 10 Meter vor dem Tor nicht das Spielgerät gefährlich aufs Tor zu befördern. So blieben auch, weil zwei elfmeterwürdige Situationen nicht gepfiffen wurden, in denen zu mindestens sich auch niemand aus Berghofen über einen Elfmeterpfiff hätte wundern dürfen, die Essener Diamanten torlos.

Trainer Jonas Kaltenmaier meinte: „Die Niederlage ist schon extrem nervig, zumal die Chancen da waren. Trotzdem ist unsere mentale Entwicklung positive zu sehen, da wir nicht Aufgesteckt haben. Aus unserer Perspektive waren es schon zwei Elfmeter, gerade auch weil wir uns trotz der ruppigen Spielweise des Gegners nie fallen lassen wollten. Allerdings lag es heute an unserer Effektivität vor dem Tor, denn auch die Schiedsrichterleistung war insgesamt gut.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?