Nach Weihnachten: EBE öffnen Sammelstelle für Altpapier am RWE-Stadion

Ab in die richtige Tonne!

0 21.12.2021

BERGEBORBECK. An Weihnachten fällt traditionell viel Altpapier an. Dieses Jahr wohl noch mehr, schätzen die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE). Wegen Corona haben sicherlich noch mehr Essenerinnen und Essener ihre Weihnachtsgeschenke im Internet bestellt und somit noch mehr Verpackungsabfall zu entsorgen. Aus diesem Grund richten die EBE nach den Feiertagen, wie im vergangenen Jahr, auf dem Parkplatz am Stadion an der Hafenstraße eine vorrübergehende Drive-in Annahme für Altpapier ein.

Stadion an der Hafenstraße – Annahme von Altpapier

Ab Montag, 27.12.2021, können die Essener Bürgerinnen und Bürger die Drive-in Möglichkeit nutzen, von Montag bis Donnerstag von 7 bis 18 Uhr. Das Angebot wird bis einschließlich Donnerstag, 30.12.2021, kostenlos nutzbar sein. Man sollte jedoch rechtzeitig dasein, damit ein eventueller Rückstau bis 18 Uhr abgearbeitet werden kann.

Zwischen den Abgabestellen ist ein größerer Abstand, damit der Mindestabstand beim Entladen gewährleistet werden kann. Vor Ort sind EBE-Mitarbeiter anwesend, sie helfen bei der Orientierung.

Bitte Abgaberegeln beachten

Damit die Abgabe reibungslos und coronakonform abläuft, bitten die Entsorgungsbetriebe alle Besucherinnen und Besucher, folgende Regeln einzuhalten:

  • Es besteht eine Maskenpflicht für Anlieferer.
  • Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m ist erforderlich.
  • Anliefern dürfen ausschließlich Essener Bürgerinnen und Bürger, keine Gewerbetreibenden.
  • Anhänger sind grundsätzlich nicht zulässig.
  • Bei Wartezeiten bitte Ruhe bewahren und ein wenig Geduld mitbringen.
  • Nach dem Entladen zügig wieder einsteigen und den Platz für den Nächsten freimachen.

Zurück