Nach Schulschluss Prügelei an der Germania-/Ecke Zechenstraße

Schlägerei zwischen zahlreichen Jugendlichen - 5 Verletzte - Zeugen gesucht

0 10.05.2023

BOCHOLD. Am Dienstag (9. Mai) kam es an der Germaniastraße/Zechenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Insgesamt fünf Personen wurden leicht verletzt.

Im Bericht der Polizei steht zu lesen: "Gegen 13:30 Uhr wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung mit 20-30 Personen an der Germaniastraße / Zechenstraße gemeldet. Am Einsatzort trafen die Beamten zunächst nur auf Zeugen.

Laut deren Aussagen soll es nach Schulende an der Haltestelle zu einer Rangelei zwischen 20-30 Jugendlichen gekommen sein. In dessen Verlauf seien ca. 10 von ihnen zu Fuß geflüchtet, während die anderen mit Schlagwerkzeugen auf mindestens einen 15-Jährigen eingeschlagen haben sollen. Als das Martinshorn der alarmierten Beamten zu hören war, sollen die Tatverdächtigen in die Grünfläche an der Zechenstraße gerannt sein.

Die zahlreichen Einsatzkräfte trafen in unmittelbarer Nähe zwei Jugendliche an, die laut Zeugenangaben an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen. Die Personalien der beiden Essener (15, 16) wurden aufgenommen. Der 15-Jährige, auf den eingeschlagen worden sein soll, begab sich nach einer Behandlung vor Ort selbstständig in ein Krankenhaus."

Vier weitere Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahre alt und unterschiedlicher Nationalität wurden leicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu weiteren Beteiligten und/oder dem Tathergang machen können: Tel. 0201/829-0.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.