Musik in der Kirche - stimmungsvoller Advent

0 02.12.2021

Borbeck-Vogelheim. Einen musikalischen Gottesdienst zum 2. Advent feiert die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim am Sonntag, 5. Dezember, um 10.30 Uhr in der Matthäuskirche, Bocholder Straße 39. Für die musikalische Gestaltung sorgt das Vokalensemble Ruhr.

Dellwig-Frintrop-Gerschede. Einen adventlichen Nachmittag mit Bläsermusik veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am Sonntag 2. Advent, 5. Dezember, um 15 Uhr in der Friedenskirche, Schilfstraße 6. „Diese Veranstaltung mit dem Bläserkreis Essen-Dellwig hat eine lange Tradition, auf die sich Musikerinnen und Musiker und die Gäste Jahr für Jahr freuen“, heißt es dazu. „Nachdem der Bläserkreis seine regelmäßige Probenarbeit wieder aufnehmen konnte, freuen wir uns ganz auf eine gemeinsame Stunde voller Musik und schöner Erinnerungen. Lassen Sie uns gemeinsam die Vorweihnachtszeit erleben und den warmen Klängen der Posaunen und Trompeten, Hörner und Tuben lauschen.“ Die musikalische Leitung hat David Bernds. Es gelten die aktuellen Zugangsregeln der Corona-Schutzverordnung NRW. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, außerhalb des Sitzplatzes einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, auf die Abstände zu anderen zu achten und sich die Hände beim Betreten und Verlassen des Saales zu desinfizieren.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.