Motorradfahrer starb am Unfallort

Polizei bittet Ersthelferin, sich zu melden

0 23.04.2019

 
VOGELHEIM. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstagabend (20. April) auf der Kreuzung Gladbecker Straße/Vogelheimer Straße. Gegen 21.30 Uhr befuhr ein 41-jähriger BMW-Fahrer mit seiner Beifahrerin die Gladbecker Straße in Richtung Innenstadt.
An der Kreuzung Gladbecker Straße / Vogelheimer Straße wollte er nach links in die Vogelheimer Straße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 44-jähriger Motorradfahrer stadtauswärts auf der Gladbecker Straße. Der Autofahrer missachtete im Kreuzungsbereich den Vorrang des Motorradfahrers, so kam es zum Zusammenstoß. Der 44-Jährige verletzte sich so schwer, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb.
Der Autofahrer sowie seine Beifahrerin verletzten sich leicht. Beamte nahmen den 41-jährigen Autofahrer vorläufig fest. Am nächsten Tag (21. April) konnte der Mann nach Rücksprache mit der Essener Staatsanwaltschaft die Polizeiwache verlassen. Die Polizei stellte den BMW, das Motorrad sowie den Führerschein des Autofahrers sicher. Außerdem wurde die Unfallstelle für mehrere Stunden weiträumig abgesperrt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Vor allem sucht die Polizei nach der Ersthelferin an der Unfallstelle, die den Motorradfahrer betreute. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0201/829-0.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.