Mittwoch: Don Bosco stellt sich vor

0 11.11.2019

BORBECK. Einen Informations- und Begegnungsabend für Grundschuleltern bietet das Don-Bosco-Gymnasium am Mittwoch, 13.11.19, um 19.00 Uhr im Theatersaal der Schule an.

Am Samstag, 23.11.19, sind dann beim Tag der offenen Tür Viertklässler und deren Eltern sowie Interessenten für den Einstieg in die gymnasiale Oberstufe eingeladen, sich über die Schule, ihre Ziele und Angebote zu informieren.

Wer am Begegnungsabend nicht dabei sein konnte, kann um 10.00 Uhr noch einmal den Informationsvortrag von Schulleiter Lothar Hesse und Direktor Pater Otto Nosbisch hören. Gruppenführungen durch die Schule werden um 11.00 Uhr angeboten. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit für weitere Fragen und Gespräche mit Lehrern und Schülern in der Cafeteria der Schule.

In der Turnhalle ist ab 10.00 Uhr eine große Bewegungslandschaft für Kinder aufgebaut.

Eine Informationsveranstaltung für Jugendliche und ihren Eltern, die sich für den Übergang in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe interes­sieren, findet um 11.30 Uhr statt.

Informationen zum „Offenen Ganztag" mit Führung gibt es im Anschluss an die Gruppenführungen. Treffpunkt ist um 12.15 Uhr im Theatersaal des Don-Bosco-Gymnasiums.

Termine für die Anmeldegespräche am 31. Januar und 1. Februar können im Schulsekretariat mit Frau Kreyer, Telefon 68 503-43, vereinbart werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.