Mitsingkonzert: Beethoven an Allerheiligen

Einladung zum Mitsingen im Essener Dom

0 22.09.2022

ESSEN. Die Dommusik musiziert Ende Oktober und an Allerheiligen die 9. Sinfonie von Beethoven. Und man kann aktiv dabei sein. „Wer wollte nicht schon längst mal Beethovens 9. Sinfonie mitsingen?“, fragt Domkapellmeister Prof. Steffen Schreyer: „Dann musste es ausgerechnet im Jubiläumsjahr 2020 coronabedingt ausfallen und wir konnten dies nur im Internet erleben, wie an den entlegensten Orten der Welt, von Grönland bis Neuseeland die „Ode an die Freude“ auswendig mitgesungen und gefeiert wurde.“

Das soll nun aber auch in Essen geschehen: Unter Steffen Schreyers Leitung wollen der Essener Domchor und der Mädchenchor die Sinfonie am 31.10. und am 1.11. im Hohen Dom zu Essen aufführen. Dazu ist die Essener Bevölkerung herzlich eingeladen. Wer Lust hat und über ein wenig Chorerfahrung verfügt, ist gebeten, sich bei Interesse beim Domkapellmeister zu melden. Die Proben finden mittwochs statt.

Kontakt: domkapellmeister@bistum-essen.de

Bild oben: Prof. Steffen Schreyer, Foto: BArntzen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.