Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 21.06.2026
BORBECK. „Miteinander in Borbeck“ – nicht nur ein Name, sondern ein Programm: Was das heißt, zeigt am Freitag, 26. Juni 2026, die gleichnamige Veranstaltung auf dem Germaniaplatz. Bereits zum achten Mal sind wieder zahlreiche Borbecker Institutionen und Initiativen auf der Strecke zwischen Kirchenladen und Gerichtsstraße vertreten, um ihre Aktivitäten für den Stadtteil zu präsentieren.
Auch wenn der Germaniaplatz ist durch die Bäume gut beschattet ist, haben die Organisatoren angesichts der vorausgesagten Temperaturen die von 10-14 Uhr geplante Veranstaltung auf eine kürzere Kernzeit von 10:00 - 12:00 Uhr gekürzt und das Speisenangebot angepasst.
Auf Einladung des Borbecker Bürger- und Verkehrsvereins (BBVV) zeigen über 20 medizinische, soziale und kulturelle Einrichtungen ihre Angebote zur Informationen und Beratung rund um Gesundheit, Pflege und Alter, aber auch zur Vorsorge und Sicherheit im Alltag. Vertreten sind Fahrradwerkstatt und Kleiderlädchen, eine Kreativwerkstatt mit Handarbeiten und Werkstücken aus Holz, es gibt Mitmachaktionen, einen Büchertisch, fair gehandelte Waren und ein Café.
„Wir erwarten natürlich wieder viel gute Unterhaltung und nette Gesellschaft“, freut sich Susanne Asche, die BBVV-Vorsitzende. Und die Besucher können sich ebenfalls freuen: Für das Programm sind neben den vielen Aktionen erneut auch musikalische Einlagen in Vorbereitung.


Kommentare
Einen Kommentar schreiben