Mit Sieg in die Winterpause

SGS U 17 sieg gegen Andernach mit 3:1

0 15.12.2022

Im letzten Meisterschaftsspiel der U17-Bundesliga West/Südwest vor der Winterpause konnten sich die U17-Juniorinnen der SGS Essen auswärts bei der SG 99 Andernach mit 3:1 (1:0) durchsetzen.

Die Gäste aus der Ruhrstadt hatten sich vorgenommen, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um versöhnlich in die Weihnachts- und Winterpause zu gehen. Direkt zu Beginn des Spiels nahm das Förderturmteam der SGS die Zügel in die Hand und konnte in Person von Maia Kamper Rodrigues einen indirekten Freistoß in der dritten Minute zum 1:0 verwerten. Auch im Anschluss spielten die Ruhrstädterinnen zunächst zielstrebig nach vorne. Im Laufe der ersten Hälfte jedoch zeigte Andernach seine Stärken und kam immer wieder zu sehr gefährlichen Kontersituationen, sodass man die 1:0-Halbzeitführung aus Essener Sicht als glücklich abstempeln konnte.

Kurz nach der Pause war es in der 44. Minute abermals Kamper Rodrigues, die den Reigen eröffnete. Mit der 2:0 Führung im Rücken spielte die Essener U17 immer stärker auf, bestach in der Defensive und im umkämpften Mittelfeld mit Zweikampfstärke und Souveränität und verdiente sich die drei Auswärtspunkte redlich. In der 68. Minute schnürte Rodrigues nach Fehler der Andernacher Defensive ihren Dreierpack, generell ergaben sich in der zweiten Hälfte zahlreiche Tormöglichkeiten.
Andernach gab allerdings nie gänzlich auf, setze alles dagegen und kam in der 79. Minute durch Elona Paci noch zum Anschlusstreffer.

Nun geht es erst einmal in die Winterpause, erst Anfang März geht es im nächsten Meisterschaftsspiel in Speyer für den U17-Bundesliganachwuchs weiter.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.