Mit dem Rad: Schon die Jüngsten ....

0 24.06.2019

BORBECK. „Früh übt sich“, dachte sich Andreas Koerner, der jetzt für uns die Kamera zückte. Denn selbst der jüngste Nachwuchs ist hochmobil und trainiert schon im Nahbereich für später. Hier die kleine Beobachtung von A. Koerner, die er mit uns teilt:

„Öfter komme ich an dem Kindergarten an der Veledastraße vorbei. Ich höre dann auch hin und wieder Kinderstimmen aus dem Garten des Kindergartens. Aber regelmäßig sehe ich davor - geparkt in den Fahrradständern - diese kleinen Kinderfahrräder. Ich weiß natürlich, wo die kleinen Strampler sind, doch um sie ankommen oder abfahren zu sehen, müsste ich früher oder später dort sein. Aber in meiner Phantasie sehe ich sie sowieso: eifrig und geschickt.

Ich bin früher mit dem Fahrrad immer zur Schule geradelt, die ein paar Kilometer entfernt lag. Wir Radler konnten unsere Räder im Keller der Schule abstellen. Für jede Klasse gab es einen Platz dort. Wo ist das hier in Essen auch so? Die kleinen Radler zur Veledastraße könnten ihre Fähigkeiten weiterverwenden. Das wäre schön.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.