MGB-Weihnachtskonzert am 12. Dezember

0 05.12.2023

BORBECK. Weihnachtliche Klänge schweben am Dienstag, 12. Dezember, durch die Aula des Mädchengymnasiums Essen-Borbeck. Das MGB lädt zum Weihnachtskonzert um 18 Uhr ein. Der Einlass erfolgt über den Eingang an der Drogandstraße. Von klassischen Stücken bis hin zu Popsongs haben die verschiedenen Ensembles ein buntes Programm zusammengestellt.

„Besonders aufgeregt werden unsere Mädchen der Klassen fünften und sechsten sein, die in ihrem Musikunterricht Stücke für diesen Abend einstudiert haben“, erklärt Musiklehrerin Dorothee Wember, die den Abend zusammen mit der Musikfachschaft organisiert.

Daneben werden Instrumentalsolistinnen, Chöre und das Orchester das Publikum von ihrem Können überzeugen. Ein Stück aus „Der Nussknacker“ von Tschaikowsky oder auch „Carol of the bells“ werden die MGB-Musikerinnen unter anderem präsentieren. Ein besonderer Moment wird sicherlich das Weihnachtsmedley aller Akteure und Akteurinnen am Ende des Abends sein. Für Essen und Trinken ist gesorgt: Die zwölfte Jahrgangsstufe wird Snacks und Getränke anbieten.

„Der Eintritt ist frei, wenngleich wir uns natürlich sehr über Ihre Spende freuen“, sagt Wember, die schon dem Konzert entgegenfiebert.

Bild: Orchesterprobe unter der Leitung von Stefan Goralski / MGB

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.