Melodien zum Träumen und mehr Musik in den evangelischen Kirchen

0 28.10.2021

Bedingrade-Schönebeck. Melodien zum „Tanzen und Träumen“ spielt das Duo ClaviCorno am Samstag, 6. November, um 17 Uhr im Lutherhaus der Evangelischen Kirchengemeinde Bedingrade-Schönebeck, Bandstraße 35. Bettina Miera (Klavier) und Ulrike Gnida (Horn) bringen schwungvolle wie besinnliche Melodien zu Gehör: Walzer, Boleros, Ragtime und Abendlieder von Gounod, Bizet, Joplin, Mendelssohn, Schubert, Schumann und anderen. Es gilt die 3G-Regel – Teilnehmende müssen nachweislich genesen oder geimpft sein oder über einen gültigen negativen PCR-Test verfügen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Borbeck-Vogelheim. Mit einem musikalischen Gottesdienst am Sonntag, 31. Oktober, um 18 Uhr in der Matthäuskirche, Bocholder Straße 39, feiert die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim den Tag der Reformation. Es spielt der Posaunenchor des CVJM Borbeck; die Leitung hat Pfarrer Kai Pleuser.

Dellwig-Frintrop-Gerschede. „Spuren“ ist ein Konzert mit dem Ensemble Valoroso überschrieben, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am Samstag, 6. November, um 17 Uhr in die Friedenskirche, Schilfstraße 6, einlädt. Helmut Rennoch (Saiteninstrumente), Gitta Hummerhofe (Percussion, Flöte, Gesang), Frank Lehmann (Gitarre, Bass, E-Piano, Gesang), Roland Streubel (Bass), Eva-Maria Braun (Flöte, Gesang) und Dirk Tackenberg (Percussion) bringen Lieder zu Gehör, die sich mit der Lebenssituation während der Covid 19-Pandemie auseinandersetzen: „Welche Spuren hinterlässt diese schwierige Zeit in uns, welche Spuren hinterlassen wir selbst bei anderen und wo finden wir noch etwas, was uns an die Menschen erinnert, die von uns gegangen sind?“ Es sind melancholische Stücke, voller Erinnerungen, Zuwendung und Menschlichkeit. Der Eintritt ist frei.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.