Meike Kämper trainiert Jugend-Keeperinnen

SGS Essen: Die gebürtige Essenerin kommt vom MSV Duisburg

0 20.07.2021

Die SGS Essen sichert sich die Dienste einer erfahrenen Bundesliga-Torhüterin. Meike Kämper unterstützt ab der kommenden Saison das Torwarttraining im SGS Förderturm. Die 27-Jährige stand zuletzt für den MSV Duisburg im Tor und hat ihre aktive Karriere nach der abgelaufenen Saison 2020/2021 beendet. Nun
kehrt sie in ihre Geburtsstadt zurück. Damit unterstreicht die SGS nochmals die Qualität und die Bedeutung für die eigene Juwelen-Förderung.

Kämper stammt aus der Jugend des MSV Duisburg. Ihrem Ausbildungsverein blieb sie bis zu ihrem Karriereende treu. Kämper kommt auf insgesamt 95 Einsätze in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, sowie elf Spiele im DFB-Pokal. Außerdem durchlief sie alle Juniorinnen-Nationalmannschaften des DFB. Mit der U20 wurde sie 2014 Weltmeisterin und als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.

Meike Kämper freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die kommende Aufgabe und bin dankbar, dass mir die Chance ermöglicht wird, im Fußball zu bleiben und meine Erfahrungen weitergeben zu können.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.