Mann gab zu, Fahrräder gestohlen zu haben

Fahrradschloss an der Ecke Hafenstraße/Bottroper Straße geknackt

0 27.07.2021

BERGEBORBECK/STADTKERN. Aus dem Polizeibericht: "Gestern Nachmittag (26. Juli, 16:45 Uhr) meldete ein Zeuge einen Fahrraddiebstahl an der Bottroper Straße Ecke Hafenstraße. Der 54-jährige Zeuge konnte einen Mann beobachten, der gewaltsam ein Fahrradschloss öffnete. Die hinzugerufene Polizei konnte den 39-jährigen mutmaßlichen Täter noch im Nahbereich antreffen. Hierbei hatte er nicht nur das gerade vermutlich gestohlene Fahrrad bei sich, sondern schob auch noch ein Kindermountainbike vor sich her."

Der Tatverdächtige hat zugegeben, beide Fahrräder gestohlen zu haben.

Weiter heißt es im Polizeibericht: "Bei seiner anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten dann noch einen Schlüsselbund mit einem Audi-Schlüssel. Angeblich habe der 39-Jährige diesen an Mülltonnen am Berliner Platz gefunden. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann vorläufig fest und stellten die Fahrräder und den Schlüsselbund sicher."

Die Ermittlungen dauert an. /PaPe

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?