Lutherkirchengemeinde Altendorf: Dominik Rienäcker wird ordiniert

0 28.10.2022

ALTENDORF. Diakon Dominik Rienäcker wird am Sonntag, 30. Oktober, um 10 Uhr in der Christuskirche, Röntgenstraße 14, von Superintendentin Marion Greve in einem Gottesdienst zum Dienst der Verkündigung und Seelsorge ordiniert. Gleichzeitig wird er in das Gemeinsame Pastorale Amt der Evangelischen Lutherkirchengemeinde Altendorf eingeführt.

Dominik Rienäcker wird Nachfolger von Pfarrer Wolfgang Knopp, der Anfang Oktober in den Ruhestand verabschiedet wurde. Zukünftig wird er in einem gleichberechtigten Team gemeinsam mit Pfarrerin Michaela Langenheim alle Aufgaben übernehmen, die der Pfarrdienst umfasst: Verkündigung, Seelsorge, Diakonie, Bildung und Leitung. – Dominik Rienäcker ist 34 Jahre alt und verheiratet; er ist gelernter Tischler und Schreiner und hat im Anschluss eine Ausbildung am CVJM-Kolleg, einer privaten Fachschule für Theologie und Sozialpädagogik in Kassel, absolviert. Er war Kinder- und Jugendreferent beim CVJM in Lohr am Main und zuletzt in der Evangelischen Kirchengemeinde Plettenberg; außerdem hat er am Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen eine Ausbildung zum Prädikanten absolviert. „Mein Antrieb ist die Verkündigung unserer Frohen Botschaft in Verbindung mit der Liebe und der Hilfe, die Gott schenkt“, stellt sich Dominik Rienäcker im Gemeindebrief der Lutherkirchengemeinde Altendorf vor. „Ich freue mich darauf, meine Talente und Erfahrungen in das weite Aufgabenfeld unserer Gemeinde einzubringen und weiterzuentwickeln.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.