Lily Reimöller verstärkt die SGS

Juniorinnen-Nationalspielerin hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben

0 15.06.2021

Wieder entscheidet sich ein verheißungsvolles Talent für die SGS. Die 16-Jährige Lily Reimöller kommt vom SC Freiburg. Juniorinnen Nationalspielerin Reimöller erhält in Essen einen Vertrag bis 2024. Reimöller spielt aktuell für die U17-Juniorinenn des SC Freiburg. Sie bestritt trotz ihres jungen Alters bereits neun Länderspiele und steht nun auch wieder im DFB Aufgebot der U17 Nationalmannschaft.

Reimöller gilt als großes Abwehrtalent und sammelte bereits Länderspieleinsätze mit den Jahrgängen über ihr. Sie ist geboren im Ruhrgebiet und findet nun ihre fußballerische Heimat in ihrer Geburtsregion. Nach Maike Berentzen, Felicitas Fee Kockmann und Miriam Hils ist Reimöller bereits die vierte externe Neuverpflichtung der SGS. Dazu sind mit Sophia Winkler, Laura Pucks und Laureta Elmazi drei Essener Jugendspielerinnen befördert worden.

Neuzugang Lily Reimöller sagt dazu: „Ich habe mich für die SGS entschieden, weil mich das Konzept des Vereins, wie junge Spielerinnen gefördert werden, überzeugt hat. Beim Probetraining wurde ich sowohl von den Spielerinnen als auch vom Trainerteam sehr gut aufgenommen. Ich freue mich auf die kommende Saison.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.