Lena Oberdorf gewinnt den ersten NxGn-Award

Auszeichnung für die SGS-Spielerin

0 02.04.2020

Bereits seit vier Jahren verleiht die größte Fußballseite der Welt (Goal) den NxGn-Award für die größten Talente der Welt. Die Ranglisten wurden von Journalisten aus dem weltweiten Goal-Netzwerk erstellt. Es wurden dabei alle Talente berücksichtigt und bewertet, die am 1. Januar 2001 oder später geboren wurden. Im letzten Jahr konnte sich Jadon Sancho von Borussia Dortmund über den Gewinn freuen, in diesem Jahr ist es der Offensivspieler Rodrygo von Real Madrid.

Nun wurde erstmals das größte Talent im Frauenfußball gesucht. Dabei konnte sich Lena Oberdorf von der SGS Essen gegen die internationale Konkurrenz aus Paris und Barcelona durchsetzen und für ein beeindruckendes Jahr in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga sowie bei der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft belohnen.

„Dieser Award zeigt, dass Lena ein absolutes Ausnahmetalent ist. Wir freuen uns sehr für sie, denn mit 18 Jahren steht Lena erst am Beginn ihrer Karriere. Natürlich sind wir auch stolz ein solches Talent bei der SGS zu haben“, meinte Geschäftsführer Florian Zeutschler.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.