Leckerbissen der Jugendspiele

Adler Union-Youngster erfreuten die Zuschauer

0 25.08.2022

Das war nach langer Pause endlich mal wieder ein Leckerbissen für die Freunde des Jugendfußballs. In 16 Spielen zeigten AdlerUnions G- bis C- Junioren, was sie drauf haben.

AI-Junioren

Die A-Junioren hatten im Heimspiel gegen den Klassengefährten Rhenania Hamborn vorgelegt. Trotz des klaren 5:0 (0:0) war der Trainer keinesfalls zufrieden, hatten doch seine Jungs, wie für ein Fußballlehrbuch, alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wieder einmal brauchte es eine klärende Pausenansprache und neunmaligen Wechsel zum Wiederbeginn.

BI-Junioren

Die BI gönnte sich einen Doppelspieltag. Erst teste das Team auf der bildhübschen Katernberger Anlage gegen den Fusionsclub DJK SF Katernberg, spielte gegen den LK-Gefährten fast ohne Gegenwehr und gewann deutlich mit 8:1. Das Spiel tags drauf gegen SV Leithe lief ähnlich. Zwar versuchten die Leither das Unglück in Grenzen zu halten, doch auch hier spielten die Adler fast nach Belieben und gewannen klar mit 6:0. Beide Gegner waren sicherlich nicht vergleichbar mit dem Pokalgegner vom kommenden Sonntag. Da geht’s um 11 Uhr gegen den FC Kray, ein Team, das bereits in der Vorsaison den Pokalweg der CI verdient beendet hatte.

CI-Junioren

Die DI absolvierte in dieser Woche zwei Freundschaftsspiele bzw. Torfestivals. Bereits am Mittwoch gab‘ s für den SV Heißen keine Gastgeschenke. Mit einem 13:0  demonstrierten die Adler ihre Klasse, und auch am Eröffnungstag hatten die „Knaben“ keine Probleme, die ESG mit 7:0 zu schlagen.

U15-Mädchen

Das einzige Pflichtspiel feierte die U15 während der AUF-Saisoneröffnung. Der Aufsteiger hatte  im Viertelfinale  des Kreispokals die SF Niederwenigern zu Gast. Nach den Testspielen die erste Standortbestimmung. Und diese machte Mut. Mit einem ungefährdeten 6:1(4:0) machten die Mädchen die nächste Pokalrunde klar!

Die Kreisklassen-Teams

Bei der Jürgen-Frisch-Saisoneröffnung bewiesen alle angetretenen C-Teams, dass bereits für den Meisterschaftsstart sind. So schlug die CII Buschhausen II mit 9:6, die CIII kanterte mit 13.6 gleich zweistellig gegen SV Mülheim II, und die CIV erkämpfte ein 2:1 gegen SG Altenessen II.

Auch die D-Kreisklassenmannschaften verloren kein Spiel. Während die DII 4:4  gegen Oberhausen 20 I  spielte und sich auch die D4 2:2 von Heimaterde trennte, ließ sich die D3 beim 18:1 gegen DJK Dellwig nicht bremsen.

Die E-Junioren lieferten ihren Anhängern von allem etwas. Denn während die E1 den VfR 08 3:3 unentschieden gegen TuS Eller spielte und die E3 mit 4:6 dem VfR08 unterlag, feierten die E2 mit 7:2 über die SV Borbeck 3  und die E4 beim 6:4 gegen SV Borbeck 4 schön erspielte Siege.

Sieg und Niederlagen verzeichneten die F-Junioren. Denn die F1 freute sich über einen torreichen Sieg gegen Rhenania, während die F2 dem TuS Holsterhausen und die F3 der SV Borbeck das Jubeln überlassen mussten.  

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.