Lebensmittel-fair-teilung in Frintrop war voller Erfolg

Alle, ob bedürftig oder nicht, konnten sich am 24. und 31. Dezember mit Lebensmitteln eindecken.

1 04.01.2024

FRINTROP. Die AWo Frintrop hatte für den 24. und 31. Dezember 2023 zur Lebensmittelverteilung eingeladen und hierbei nicht nur Bedürftige angesprochen. Jeder konnte sich mit vornehmlich leicht verderblichen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse eindecken. Die einwandfreie Ware wäre über die jeweiligen Feiertage verdorben und im Müll gelandet.

Hunderte nahmen dieses Angebot auf dem ehemaligen Schulhof der Stifterschule an der Unterstraße an. Die Schlange der wartenden Menschen zog sich bis über einen Teil der Unterstraße hin. Es war aber ausreichend Ware vorhanden, denn es wurde immer wieder nachgeliefert.

Hinter dieser Aktion steckte Foodsharing. Foodsharing setzt sich gegen Lebensmittelverschwendung ein und rettet in verschiedensten Betrieben Lebensmittel, die noch genießbar sind, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr für den Verkauf geeignet sind, vor der Tonne.

Foto: AWo Frintrop

Zurück

Kommentare

Kommentar von Michael Guthmann |

Endlich eine super positive Nachricht. Nur zu gerne habe ich diese Info an Bedürftige junge Erwachsene weitergegeben. Dank
dieser Spende konnten auch diese jungen Menschen etwas sorgenfreier in das neue Jahr 2024 hineingehen.
WEITERE AKTIONEN in diesem Vormat werden den Borbeckern gut tun und sicher gut gefallen. DANKE an die AWO, die diese Aktion durchgeführt hat. Vergelts Gott.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.