Lebendiges Gemeindeleben unterstützt

Stiftung und Förderverein St. Josef-Frintrop erfolgreich

0 12.09.2019

FRINTROP. „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist in der katholischen Kirche kein wirklich aktuelles Thema. Die Mitgliederversammlung des Fördervereins St. Josef-Frintrop war allerdings von Optimismus und Zuversicht geprägt. Das Vorstandsteam konnte von nachhaltiger Förderung des lebendigen Gemeindelebens rund um den markanten Kirchturm von St. Josef, Frintrop, berichten.

Die Jugendarbeit der Sternsinger, Ministranten und Pfadfinder wurde unter anderem unterstützt, die Orgelreinigung und Wallfahrten mitfinanziert, die beiden Katholischen öffentlichen Büchereien bei der Zusatzausstattung gefördert und der Arbeitskreis Mission-Entwicklung-Frieden subventioniert.

Seit 14 Jahren agiert das Vorstandsteam unverändert in den Zeitläuften des stürmischen Winds der Veränderung in Kirche und des Umfelds. Die Mitglieder sind zufrieden, der Vorstand ist entlastet, zumal die parallel verwaltete Stiftung immer noch gute Früchte für die Vereinsaufgaben abwirft.

Text und Foto: Arnd Brechmann

Zeit für ein Selfie im Blick nach vorne! Im Bild (v.l.) Peter Winkel, Vizechef, Schatzmeister Karl Köttler, Schriftführer Dr. Herbert Fendrich, Vorstandsvorsitzer Arnd Brechmann.  

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?