Laute Wiese gibt Coins zurück

Festival war trotz Unwetterwarnung ein toller Erfolg

0 06.09.2019

SCHÖNEBECK. Die dritte Ausgabe des Laute-Wiese-Open-Air auf der Gemeindewiese von St. Antonius Abbas am Samstag, 31. August 2019 fand großen Anklang.
Nachdem sich um 13 Uhr die Tore zum liebevoll und aufwändig dekorierten Gelände geöffnet hatten, ließen die Besucher nicht lange auf sich warten. Kein Wunder, denn die Veranstaltung war in diesem Jahr bereits zwei Wochen vor Beginn restlos ausverkauft.
Die rund 1.000 Gäste feierten friedlich zu elektronischen Sounds von regionalen und nationalen DJs: Der Laute-Wiese-Resident Hinzer startete gemeinsam mit dem Oberhausener SNARE, bis diese vom Essener House-Weltenbummler Criss Source & Urgestein Christian Hinzer abgelöst wurden. Anschließend spielten Vinylsurfer und der gebürtige Brüsseler Max Lean. Den Abschluss sollte der Erkelenzer Timbo machen, der seine Darbietung jedoch vorzeitig beenden musste.
Die Veranstalter entschieden sich nach Beratung mit dem Organisationsteam und den Technikern, aufgrund der Unwetterwarnung die Open-Air-Veranstaltung gegen 21 Uhr zu beenden und das Gelände zu evakuieren, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten. Da aufgrund des abrupten Endes die Rückgabe der Zahlungsmittel (Coins) nicht mehr durchgeführt werden konnte, bieten die Veranstalter einen weiteren Termin an, um die Rückgabe am Veranstaltungsgelände nachzuholen und zwar am Samstag, 7. September, 16 bis 18 Uhr.
Rückblickend war das Laute Wiese Open Air, das von einem ca. 70-köpfigen, ehrenamtlichen Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen organisiert wird, ein voller Erfolg! Bleibenden Eindruck hinterließ vor allem die aufwendige Bühnen- und Lichtkonstruktion sowie die Dekoration, die das ursprüngliche Gelände im Schatten des Kirchturms beinahe nicht mehr wiedererkennen ließ. Für das leibliche Wohl sorgten neben dem in Eigeninitiative geführten Getränkestand für Unalkohlisches, Bier und Weinhaltiges, zwei lokale Anbieter.

Zum Foto von Julian Huke: Auch aus der Luft bot sich ein fabelhaftes Bild. Was in St. Antonius Abbas möglich ist. Sagenhaft.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.