Kutschaty in den SPD-Bundesvorstand gewählt

0 12.12.2021

BORBECK/SCHÖNEBECK. Beim Ordentlichen SPD-Bundesparteitag am gestrigen Samstag, 11.12. wurde der Borbecker Thomas Kutschaty neu in den fünfköpfigen Kreis der stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt. Weitere Stellvertretende Vorsitzende sind Klara Geywitz, Hubertus Heil, Serpil Midyatli und Anke Rehlinger. Das Ergebnis der Wahl wird im Wege der Briefwahl im Anschluss an den Parteitag noch von den Delegierten bestätigt.

Seit dem 2018 ist er Kutschaty Vorsitzender der SPD-Fraktion und Oppositionsführer im Landtag von Nordrhein-Westfalen, seit dem 6. März 2021 auch Vorsitzender der nordrhein-westfälischen SPD. Thomas Kutschaty, 53, ist ferner Spitzenkandidat der SPD bei der NRW-Landtagswahl im Mai 2022 und will NRW-Ministerpräsident werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 8.