Kurz und schmerzhaft

1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga: RSB Thuringia Bulls mehr als eine Nummer zu groß für HRB

0 11.10.2022

Kurz und schmerzlos: Die Hot Rolling Bears verlieren das erste Heimspiel gegen Tabellenführer und Vizemeister RSB Thuringia Bulls mit 31:114 (6:40 | 6:29 | 15:22 | 4:23).
 
Es ist das wie erwartet zweite harte Spiel des Saisonauftakts der Hot Rolling Bears, in dem die Essener nicht nur den Verlust von Bo Kramer, sondern auch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Romario Biswane kompensieren müssen. Die RSB Thuringia Bulls zeigen von der ersten Sekunde an ihre Klasse und sind auch am Geburtstag von Headcoach Dennis Nohl nicht in der Laune Geschenke zu verteilen. Das Spiel ist schnell, die Defense der Bullen wie eine Mauer gegen die die Bären in den ersten gut 15 Minuten Spielzeit vergeblich ankämpfen. Die Offense der Bullen dagegen ist ein Schützenfest, gegen die die Essener Rollstuhlbasketballer zunächst kein Rezept finden. Doch selbst bei einem Halbzeitstand von 12:69 lassen die Bears die Köpfe nicht hängen, sondern arbeiten kontinuierlich daran ihre Daseins-Berechtigung in der ersten Bundesliga zu beweisen. Das dritte Viertel (15:22) ist ebenjener Beweis des Potentials, das in der kleinen Essener Formation steckt und dafür, dass die zielstrebige Arbeit von Bears-Coach Nohl seine ersten Früchte trägt.
 
So bleibt aller Anfang gerade durch das Spitzenreiter-Programm in den ersten drei Spieltagen für die Hot Rolling Bears schwer. Doch gerade von den Besten - die RSB Thuringia Bulls sind nicht umsonst aktuell Tabellenführer, mehrfacher deutscher Meister, Champions League Sieger und gelten als eine der besten Mannschaften Europas - lernt es sich eben auch besonders gut. Genau das ist es, was die Bären nun beherzigen müssen und gemeinsam mit Trainer Dennis Nohl ihre Schlüsse für den weiteren Saisonverlauf ziehen werden. Der Weg wird nicht einfach sein, doch als eingeschworenes Team und mit dem Kampfgeist, den die Bears auch gegen jeden noch so starken Gegner zeigen, ist die erste Überraschung der Saison nur eine Frage der Zeit. Bereits am heutigen Dienstagabend wartet mit dem RSV Lahn-Dill die nächste Herausforderung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.