Kursangebot: Das Selbstbewusstsein stärken

0 18.02.2024

Dellwig-Frintrop-Gerschede. „Voilá, hier bin ich!“ lautet der Titel eines Kurses zur Stärkung des Selbstbewusstseins, den die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am Samstag, 24. Februar, von 10 bis 17.30 Uhr im Gemeindezentrum am Kattendahlhang 12a veranstaltet. Unter der Anleitung des Schauspielers und Stimmtrainers Marco Spohr begeben sich die Teilnehmenden auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst.

„Techniken aus der Schauspielpädagogik, der Stimmbildung und der Präsentationslehre können Ihnen helfen, ein besseres Verhältnis zu sich selbst zu entwickeln und damit ihr Selbstbewusstsein zu stärken“, heißt es dazu. Sätze wie „Du musst selbstbewusster rüberkommen!“, „Du lässt dich zu schnell runtermachen!“ oder „Wenn du so bleibt, gehst du noch unter!“ kennen viele Menschen. Doch was ist das eigentlich, das „Selbstbewusstsein“? Der Kurs will dazu beitragen, das eigene Ausdruckpotenzial besser wahrzunehmen, den Unterschied von Selbst- und Fremdwahrnehmung zu erkennen, die Nervosität im Umgang mit anderen Menschen zu reduzieren und nicht zuletzt auch die eigene Stimme und Körpersprache gezielter. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf zehn begrenzt. Die Seminargebühr beträgt 15 Euro inklusive eines Imbisses. Anmeldungen nimmt Pfarrerin Anke Augustin unter der Rufnummer 0173 2978143 entgegen.

Zurück