Kuriose Hängematte

Feuerwehr rettete Hund aus Markise in luftiger Höhe

0 13.06.2019

ALTENDORF. Zu einem kuriosen Einsatz wurden einige Kollegen der Feuerwehr Essen am Mittwochmorgen (12. Juni) in die Surstraße in Altendorf alarmiert. Ein Tier solle auf einer Markise sitzen, so die Information der Leitstelle. Tatsächlich: Ein Hund lag auf der Markise einer Wohnung im 1. OG und schien sich zu sonnen. Vermutlich war er aus dem offenen Fenster der darüber liegenden Wohnung gesprungen.  Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien, wurde eine Drehleiter zur Einsatzstelle geholt. Wie die Feuerwehr mitteilt, wollte sich das verängstigte Tier aber so einfach nicht retten lassen. Das Tier musste erst durch das Frikadellenbrötchen eines Kollegen angelockt und davon überzeugt werden, dass ein Drehleiterkorb sicherer als eine Markise ist. Wieder auf dem Erdboden angekommen, wurde der Hund von der Nachbarin in Empfang genommen und durfte sich restliche Frikadellen einverleiben. (SK)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?