Krönung einer Traumsaison

Adler Union Frintrop steigt in die Oberliga auf

0 10.05.2023

"Oberliga, keiner weiß warum", so schallte es am Sonntag über die Sportanlage am Wasserturm. So richtig konnten es Spieler, Zuschauer und auch der Vorstand selbst nicht glauben, was da auf dem Platz gerade Wirklichkeit wurde. Nach dem 8:0-Heimerfolg im Derby gegen den VfB Frohnhausen machte Adler Union Frintrop am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Landesliga perfekt und steht nun erstmals in der Vereinsgeschichte in der Fußball-Oberliga.

Als Aufsteiger in die Landesliga gestartet, war das Ziel der Mannschaft von Trainer Marcel Cornelissen erst einmal, in der Liga zu bleiben. Aber schnell wurde klar, dass im Team viel mehr steckt. Die Frintroper knüpften nahtlos an die letzte Aufstiegssaison an, die sie von der Bezirksliga in die Landesliga geführt hatte, und überzeugte mit ihrem ansehnlichen Offensivfußball. 89 Tore in 25 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, und mit nur 29 Gegentoren war auch die Abwehr bisher äußerst sattelfest.

Einer der Garanten des Erfolges ist wohl Yannick Reiners, der mit seinen 30 Treffern kaum zu stoppen war und mit großem Vorsprung die Torjägerliste anführt. Doch das gesamte Team ließ sich von kleinen Rückschlägen und auch Verletzungen einiger Stammkräfte wie Leon Engelberg, Niclas Toepelt oder Christian Büttner nicht beirren und lehrte die Liga das Fürchten.

Nun beginnen hinter den Kulissen am Wasserturm die Vorbereitungen für die neue Saison. Und eines ist sicher: Von der Truppe wird noch viel zu hören sein!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?