Kreuzweg trägt den Titel "Ans Licht"

Ökumenischer Gottesdienst im Gemeindezentrum Kattendahlhang

0 02.04.2019

DELLWIG-FRINTROP-GERSCHEDE: Einen Gottesdienst zum ökumenischen Kreuzweg der Jugend 2019 veranstalten die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede und die Katholische Pfarrgemeinde St. Michael am Donnerstag, 11. April, um 18 Uhr im Gemeindezentrum am Kattendahlhang 12a. Der diesjährige Kreuzweg der Jugend steht unter dem Motto „Ans Licht“ und wurde durch den Künstler Ben Willikens geschaffen. Minimalistisch und schlicht, aber präzise und warm öffnen seine Fotografien die innere Dunkelheit in uns für Begegnung und Berührung.

„Die Räume der Kreuzwegbilder sind die Orte, an denen wir mit unserem Leben Jesus auf seinem Kreuzweg begegnen. Sie sind Orte unserer eigenen Seele, Orte unserer Ängste, Sorgen, Nöte, unserer Gebrochenheit, unseres Leidens, unserer Verzweiflung, unserer Leere in der Welt“, heißt es dazu. „Doch am Ende wird es mitten in unserer Dunkelheit hell. Mehr Räume entstehen – für Gottes Licht und um Gott zu hören. Durch die Gemeinschaft mit Jesus ist der Tod Geschichte. Und bis in jede Dunkelheit unseres Lebens heute dringt dieses Licht hinein.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?