Kreativsein mit Carsten Wieland

Aquarell-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

0 29.02.2020

FRINTROP/SCHÖNEBECK. Einen Aquarell-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene bietet Carsten Wieland bei YunArt, Frintroper Straße 53, an.

In der Kursbeschreibung heißt es: "Das Aquarell gilt als die Königs-Disziplin der Malerei und der Weg zur Meisterschaft ist sicherlich steinig und arbeitsintensiv. Doch beim Malen ist es wichtig, den übertriebenen Respekt vor dem Medium und die Angst vor dem weißen Blatt Papier hinter sich zu lassen. "Sie werden bei mir nicht lernen, wie sie eine Vorlage 1 zu 1 in Perfektion auf Papier umsetzen, denn in meinen Augen ist die Perfektion das komplette Gegenteil von einem lebendigen Aquarell. Es soll nicht darum gehen, Gesehenes wiederzugeben, sondern es neu und individuell zu interpretieren. Die Entwicklung einer individuellen Handschrift des Kursteilnehmers liegt mir am Herzen, deshalb werden wir mit unterschiedlichen Pinseln experimentieren und in verschiedenen Übungen einen ausdrucksstarken Pinselstrich entwickeln", heißt es in der Einladung.

Die Mindestteilnehmerzahl ist fünf (maximal zwölf). Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, ein bisschen Erfahrung mit Aquarellfarbe ist aber von Vorteil. Termine: Donnerstags, 26.03; 02.04; (Osterpause); 07.05; 14.05.2020, jeweils 18.30 – 21.30 Uhr
Die Kosten für alle vier Abende, ohne Material betragen 100 Euro.  Schriftliche Anmeldung bis zum 15. März per E-Mail an: wieland.aquarelle(at)gmail.com
Veranstaltungsort: YunArt – Das Kreativhaus – Frintroper Str. 53 – 45355 Essen
https://www.yunart.de/…

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?