Kolpingsfamilie im Kirchenladen

Buntes am Germaniaplatz im Angebot

0 04.12.2020

BORBECK. Morgen, am Samstag, 5. Dezember, ist der Kirchenladen am Germaniaplatz wieder geöffnet, an dem bunte Plakate derzeit auf ein Extra-Angebot hinweisen: Dort gibt es jetzt viele neue dekorative und kreative Dinge, die zu dieser Jahreszeit gehören und für einen guten Zweck gebastelt wurden.

Bekanntlich war der Borbecker Weihnachtsmarkttag abgesagt worden, bei dem sich seit langen Jahren viele mit passenden Mitbringseln für die Advents- und Weihnachtszeit eingedeckt hatten. Darauf vorbereitet war unter anderem die Kolpingfamilie Essen-Borbeck, deren aktive Basteltruppe seit 26 Jahren bei diesem schon traditionellen Treffen auf dem Borbecker Markt dabei ist und das ganze Jahr über auf diesen Tag hinarbeitet.

Jetzt können die Kolping-Schreiner, -Maler und -Papierkünstler eine kleine Auswahl ihrer Arbeiten im Kirchenladen präsentieren. Zu den selbstgefertigten Dingen aus Holz und Papier zählen reichlich geflügelte Holzfiguren, Bäume, Weihnachtsbaumschmuck und kompliziert gefaltete Sterne. Die Erlöse aus dem Verkauf sind wie beim Weihnachtsmarkttag ohne Abzüge für einen guten Zweck bestimmt: Sie gehen an „Kolping International“ und damit an konkrete Hilfsprojekte, die so von Borbeck aus unterstützt werden.

Geöffnet ist der Borbecker „Kirchenladen“ am Germaniaplatz 7 immer dienstags und samstags von 11.00-12.30 Uhr.

Im Bild: Die neu gestalteten Schaufenster des „Kirchenladens“ am Germaniaplatz 7

Zurück