Kleine Konzerte tragen Adventsstimmung nach Borbeck

0 03.12.2021

BORBECK. Noch ist die Enttäuschung über die Absage des Weihnachts-Markttags und der Eröffnung der Borbecker Lichterwochen frisch, da halten sich die Borbecker Gymnasien und das Schönebecker Jugendblasorchester (SJB) bereit, um mit kleinen Musikensembles vorweihnachtliche Stimmung ins Borbecker Zentrum zu tragen. Zur ersten Aktion am Donnerstag mit dem Chor des Gymbo und Nico Zöller auf dem Höltingplatz kamen nicht nur zahlreiche Eltern als Zuschauer. Morgen, Samstag, 4. Dezember, geht es um 12:00 Uhr mit den Schönebeckern weiter.

Schon im vergangenen Winter und Frühling sind die unter Corona-Bedingungen gestalteten Mini-Konzerte über rund 20 – 30 Minuten im Freien zu einer liebgewordenen Praxis geworden. Spielort ist diesmal der weihnachtlich geschmückte Bereich Höltingplatz / Rechtstraße. Der Auftritt am 14.12. ist außerdem mit einem kleinen Weihnachtsbasar vor dem Kirchenladen mittendrin auf dem Germaniaplatz verknüpft. Für die Organisation und ein Taschengeld für die jungen Musiker sorgt der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein (BBVV).

„Das ist sicher nur ein kleiner, aber doch wichtiger Beitrag für den Zusammenhalt in Borbeck und eine schöne Ergänzung der adventlichen Lichterwochen“, findet die BBVV-Vorsitzende Susanne Asche. „Doch wenn der eine oder andere Kunde im Borbecker Zentrum beim Anblick der jungen Musikanten innehält und einfach nur den Klängen lauscht, dann ist das Ziel der Aktion erreicht.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 9?