Klaus & Herbert laden ein: Vorverkauf für Sommerkonzert beginnt

Junger Chor Beckhausen und Wolfgang-Wilger-Band sind Publikumsmagneten

0 19.06.2026

Frintrop. Wenn der Junge Chor Beckhausen und die Wolfgang-Wilger-Band in Frintrop auftraten, garantierte das in der Vergangenheit immer ein volles Haus.

Unter dem Titel "Dornröschen trifft das Biest" tritt die musikgewaltige Kombination am Sonntag, 12. Juli 2026 um 17 Uhr wieder in der Gnadenkirche (Pfarrstraße 10) auf.
Am kommenden Montag (22. Juni 2026) beginnt der Vorverkauf bei Schreiben-Schenken-Spielen Beate Höhne, Frintroper Straße 421. Der symbolische Eintrittspreis beträgt einen Euro. Nach dem Konzert darf sehr gerne für einen noch zu bestimmenden sozialen Zweck gespendet werden.

Auf dem Programm stehen musikalische Werke aus weltweit bekannten Disney-Musicals und -filmen, u.a. aus Wicked, Pinocchio, Bambi, Dornröschen, Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest, Der Glöckner von Notre Dame und vielen, vielen anderen. Hochgenuss pur.

Der 1987 von Wolfgang Wilger gegründete Junge Chor Beckhausen zählt inzwischen über 60 begeisterte Sängerinnen und Sänger.
Gesungen wird alles, was gefällt – von Gospels bis zu Musical, Jazz und Swing, aber auch Klassik.
Neben der regelmäßigen Gestaltung von Gottesdiensten ist der Chor auch im popularmusikalischen Bereich zu Hause. Im Laufe der Jahre hat er bereits mit vielen bekannten Musikerinnen und Musikern zusammengearbeitet. Unter ihnen Gildo Horn, Herbert Knebel, Pamela Falcon, die Starlight-Band und das Rockorchester Ruhrgebeat.
Auch an offiziellen Veranstaltungen wirkt der Chor mit – beispielsweise am NRW-Tag in Bonn oder am NRW-Fest in Düsseldorf auf persönliche Einladung der damaligen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.
Bei Klaus und Herbert präsentiert der Junge Chor Beckhausen gemeinsam mit der Wolfgang-Wilger-Band ein Best of der beliebtesten Disney Film- und Musical-Songs.

13 Jahre Klaus & Herbert

Über 13 Jahre ist sie mittlerweile her: die erste Veranstaltung unter dem Motto „Klaus und Herbert laden ein“.
Gestartet am 23. Mai 2013, blicken Klaus Gal und Herbert Schlotmann inzwischen freudig und ein wenig stolz auf 126 Veranstaltungen zurück. Rund 17.000 Besucher nahmen bislang an der Veranstaltungsreihe teil, deren Einnahmen vollständig an soziale Einrichtungen gespendet werden. Insgesamt konnten aus Eintrittsgeldern und Besucher-Spenden bereits fast 59.000 Euro gesammelt werden.

Diese verteilten die beiden u.a. an folgende Einrichtungen:
• Förderverein Cosmas + Damian Hospiz
• Friedensdorf Oberhausen
• Kindernothilfe Duisburg
• McDonald‘s Kinderhilfestiftung
• Aktion Lichtblicke e. V.

Dank der Unterstützung eines Sponsors können sie ihr Engagement im Jahr 2027 fortsetzen. Ihrem abwechslungsreichen Programm bleiben sie dabei treu: Das beliebte Senioren-
Tanzcafé „Rock am Stock“ wird ebenso dabei sein wie verschiedenste Veranstaltungen für alle Altersgruppen. Freuen Sie sich darauf, hochkarätige Künstler hautnah zu erleben!

Termine 2026

  • Kabarett: Serhat Dogan „Lachkräfte gesucht“
    20.11.2026 (Vorverkauf ab 09.11.)
  • Weihnachtliche Lesung
    11.12.2026 (Vorverkauf ab 23.11.)
  • Senioren-Tanzcafé „Rock am Stock“ am 30.08.2026, 27.09.2026 und 18.10.2026

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?