Klarer Erfolg im Stadtderby

RWE siegt 6:1 gegen ETB und empfängt nun Verl

0 06.08.2021

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Nach dem klaren 6:1 (1:1) beim ETB empfängt Rot-Weiss Essen am Samstag den Drittligisten SC Verl um 14 Uhr an der Hafenstraße.

Endlich wieder! Der ETB SW lud die Truppe von Rot-Weiss zum traditionellen Testspiel ins Stadion am Uhlenkrug. Vor 1.207 Zuschauern wartete das vorletzte Übungs-Duell vor Regionalliga-Start am übernächsten Wochenende. Für Dennis Grote wurde das Match zudem eine rot-weisse Premiere: Erstmals ging der Mittelfeldmann als offizieller Mannschaftskapitän ins Match.

Den ersten frenetischen Applaus erntete aber weder ein aktiver Rot-Weisser, noch der Gastgeber, sondern kein Geringerer als „König“ Otto Rehhagel, der per Flachpass in die RWE-Hälfte das Spiel vor Anpfiff einläutete. Den offiziellen Startschuss setzte Grote per Distanzschuss, Jaschin lenkte zur Ecke ab (4.). Erstmals das Tornetz zum Zappeln brachte Engelmann nach spitzer Vorlage von Voelcke mit einem gewissenhaft erledigten Abstauber (20). Doch der ETB schlug umgehend zurück: Romano konterte die rot-weisse Defensivkette aus und überwand Golz im 1-gegen-1 (25.).

Am Ende wird es deutlich

Zur zweiten Hälfte wurde rotiert: Neidhart tauschte auf sieben Positionen, Golz, Krasniqi, Rios Alonso und Engelmann blieben im Match. Während Engelmann aus Nahdistanz (50.) und Heim mit ordentlich Karacho aus zweiter Reihe (52.) noch von Torwart und Alu geschlagen wurden, überwand Kefkir Jaschin und eroberte die rot-weisse Führung zurück. Nach 68 Minuten staubte Kefkir nach Engelmann-Schuss ab und schnürte so seinen Doppelpack. Eine Nummer fürs Theater führten schließlich Krasniqi und Engelmann auf: Der Hafenstraßen-Rückkehrer legte per Eckball für den Goalgetter auf, die rot-weisse 11 zog direkt ab, ein Schwarz-Weißer stoppte die Aufführung jedoch vehement per Klärung auf der Linie (77.). Gerade noch die Vorlage zur Chance, dann der Treffer: Kefkir besorgte seinen Torbeteiligungs-Dreierpack und legte damit für Krasniqi auf (79.). Doch damit nicht genug: Erst vollendete Engelmann sehenswert aus der Drehung (87.), dann setzte Krasniqi den Schlusspunkt (89.).

Weiter geht's für Rot-Weiss Essen nun mit der Saison-Generalprobe gegen den Drittligisten SC Verl am Samstag, 7. August, um 14 Uhr an der Hafenstraße.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.