Klare Sache für TVD gegen Hohenlimburg

Ringer-Oberligist siegt mit 42:0

0 23.09.2019

Eine klare Sache war das Duell der ehemaligen Ringer-Zweitligisten TV Dellwig und KSV Hohenlimburg, das die Dellwiger Hausherren mit 42:0 für sich entschieden. Auch die zweite Mannschaft war erfolgreich, sie holte in der Landesliga gegen ASV Atlas Bielefeld einen 20:8-Erfolg.

„Hohenlimburg ist dabei, eine neue Mannschaft aufzubauen. Daher überrascht der klare Sieg nicht unbedingt, aber immerhin sahen die Zuschauer schöne und abwechslungsreiche Kämpfe“, begründete Trainer Christian Jäger den Kantersieg.

Gleich zu Beginn des Kampfabends zeigte Matin Sakhi in der Klasse bis 57 kg (Freistil) gegen Eugen-Georgian Toma seine Klasse und siegte mit 9:4. Wieder ein echtes Schwergewicht hatte Björn Holk in der 130-Kilo-Klasse (gr.-röm.) vor sich. Doch erneut war der 30 Kilogramm schwerere Kontrahent für den Routinier kein Problem, und er legte Abdurrahman Sekmen zur großen Freude der Zuschauer und seines Trainerkollegen Jäger nach knapp fünf Minuten auf die Schultern.

Starke Mannschaftsleistung

Mit einigen Anfangs-Problemen hatte Jerome Jan Eskiyapan (- 61 kg, gr.-röm.) zu rechnen. Doch nach einem 0:4-Rückstand gewann er den Kampf noch mit 9:4. Das Aufeinandertreffen bis 98 kg (Freistil) zwischen Miki Nedzhimi Stamboliev gegen Marko Maksic war dafür schnell beendet, da der Hohenlimburger verletzt aufgab. So konnte der Jugendringer seine eigentliche Stärke diesmal nicht unter Beweis stellen.

Souverän meisterte in der Klasse bis 66 kg (Freistil) Beslan Abuev seine Aufgabe gegen Leo Zveranski. Er führte mit 10:0, ehe er Zveranski auf die Schultern legte. Seinen Einstand im Dellwiger Dress gab Hakan Yurdakul in der Klasse bis 86 kg (gr.-röm.). Er machte mit Stefan Ludwig kurzen Prozess und stand nach zwei Minuten als technisch überlegener Sieger fest. „Hakan hat seine Sache wirklich gut gemacht“, lobt auch der Coach seinen Neuling.

Nicht einmal eine Minute benötigte Alex Winke gegen Hamid Sadigov (- 71 kg, gr.-röm.), da lag der Gegner ebenfalls auf den Schultern. Auch in der Gewichtsklasse bis 80 kg (Freistil) brannte nichts an. Hamzat Awtaew sammelte gegen Baris Benk Punkt um Punkt und gewann technisch überlegen. In der Klasse bis 75 kg A (Freistil) veranstaltete Ekrem Gülönü gegen Timo Golz dieses Mal kein Spektakel, gewann aber auch vorzeitig nach Punkten. Einen Konter zur rechten Zeit setzte im letzten Duell bis 75 kg B (gr.-röm.) Nikolai Kress gegen Justin Pothuizen. Nach einem 0:3-Rückstand drehte er auf und legte seinen Gegner auf die Schultern.

Reserve siegt mit 20:8

Das Ergebnis der Reserve-Mannschaft gegen Bielefeld sieht eindeutig aus, doch die Entscheidung fiel erst im vorletzten Kampf. Bis dahin führten die Dellwiger knapp mit 14:8. Doch der eine Mannschafts-Punkt von Burak Cakalli und der Schultersieg von Leo Bechthold im letzten Kampf bescherten den Dellwigern den zweiten Saisonsieg.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.