Kita-Mauer an Don Bosco leuchtet in bunten Farben

0 22.08.2023

BORBECK. Die Mauer ist fertig: Bunt leuchten die Wandbilder, die an der Kita „Don Bosco“ entstanden sind. Gestern konnten die Don Bosco-Schwestern mit den Kita-Kindern, deren Eltern und dem Quartiersmanagement ein kleines Fest im Hof der Kita feiern - mit Drehorgelmusik, einem Quiz rund um die Motive der gestalteten Mauer und einem Video, das die Entstehung und Umsetzung der Idee zeigte.

Neben Getränken, Waffeln und Kuchen durften auch Dankesworte von Frau Linneweber und Herr Berlage vom Quartiersmanagement Bochold nicht fehlen. „Ein toller Abschluss von zwei bewegten Wochen“, freute sich Schwester Birgit Baier: „Wir Don Bosco Schwestern sind sehr froh, dass so ein Hingucker an einem belebten Verkehrspunkt in Bochold geschaffen werden konnte und bedanken uns sehr bei allen, die dieses Projekt ermöglicht haben. Besonders auch für die finanzielle Unterstützung durch den Verfügungsfonds „Soziale Stadt“ der Stadt Essen und durch Mittel der Jugendstiftung des Bistums Essen sind wir dankbar.“

In YouTube findet sich auch ein kleines Video, das die Motive zeigt. „Wir Don Bosco Schwestern freuen uns, dass die Mauer um unsere Kindertageseinrichtung "Don Bosco" in Essen-Bochold endlich neu gestaltet wurde. Und sie kann sich sehen lassen. Es macht einfach Freude und bringt gute Laune beim Betrachten der Bilder! Vielleicht kommst Du auch vorbei...“, heißt es dort.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.