Kinder lernen beim NABU richtig Schnitzen

Schnitzkurs für Kinder ab 8 Jahren in der Voßgätters Mühle

0 24.11.2023

BORBECK. Ab dem 16. Januar 2024 fallen im NABU Natur- und Jugendzentrum Voßgätters Mühle am Möllhoven 62 die Späne. Ab dann heißt es nämlich jeden Dienstagnachmittag ab 15:30 für zwei Stunden: Ich und mein Holz! Waldpädagoge Dennis Zimmermann vermittelt neben dem Wissen über verschiedene zum Schnitzen geeignete Holzarten auch, was man im Ernstfall veranlassen muss, falls das Schnitzmesser mal nicht da landet, wo es eigentlich hin soll.
Aber keine Bange! Das Arbeiten mit Schnitzmesser, Beitel und Brennkohle kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. Die Kinder können wöchentlich an ihren Schnitzprojekten wie Pilz, Löffel u.v.m. weiterarbeiten. Der Schnitzkurs ist geeignet für maximal 12 Kinder ab 8 Jahren und endet nach 10 Terminen am 19. März 2024. Material und Werkzeug ist in ausreichender Stückzahl vorhanden. Der Kursbeitrag liegt bei 100 €.
Es sind noch Plätze frei am Schnitzmesser!
Fragen und Anmeldung bis spätestens zum 8.1.24 über:
dennis.zimmermann@vossgaetters-muehle.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?